Beamtenpolitik

Aktionswoche in der Besoldungsrunde: ver.di engagiert sich für …

Aktionswoche in der Besoldungsrunde: ver.di engagiert sich für höhere Einkommen!

In der verdi- Aktionswoche vom 20. bis 24. Juni 2016 wird das Thema "Gute Arbeit - Guter Lohn - Dabei sein zahlt sich aus" in den Vordergrund unserer Öffentlichkeitsarbeit gerückt.

Besoldung wird zwar vom Gesetzgeber bestimmt - doch Tarifergebnisse mit den Arbeitgebern von Bund und Ländern sind oft entscheidend über die Höhe der Besoldung und deshalb engagiert sich ver.di von Anfang an bei Tarifverhandlungen für eine zeit- und inhaltsgleiche Übertragung von Einkommensverbesserungen auf Beamtinnen und Beamte.
Als Gewerkschaft für den öffentlichen Dienst treten wir für alle Beschäftigten ein, egal ob Tarifbeschäftigt oder im Beamtenstatus. Es bleibt dabei: Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein!