Besoldungsrunde 2014

Verhandlungsauftakt erfolgt - jetzt gilt es!

Verhandlungsauftakt erfolgt - jetzt gilt es!

Verhandlungsbeginn war am 13. März 2014 in Potsdam mit folgender Szenerie: ver.di stellte ihre Forderungen, und die Arbeitgeber begründeten, warum sie diese nicht erfüllen wollen.

Insofern keine Überraschung, sondern ein Vorgehen, das uns aus früheren Tarifverhandlungen nur zugut bekannt ist.

Während die Arbeitgeber unsere Forderungen als „unrealistisch“ ablehnen; vertreten wir die Auffassung, dass sie u. a. angesichts der positiven Arbeitsergebnisse und der notwendigen Attraktivitätssteigerung von Arbeitsplätzen im öffentlichen Dienst absolut gerechtfertigt sind. Nun wird also weiterverhandelt und ver.di wird alles daransetzen, ein gutes Ergebnis für die Beschäftigten zu erzielen!

Hier die weiteren Verhandlungstermine:

  • 20./21. März 2014
  • 31. März/1. April 2014

Und mehr Informationen zum Thema bietet das inform 03/14 des ver.di-Bundesbeamtensekretariats.