Besoldungsrunde 2015

Aktiv für höhere Einkommen

Aktiv für höhere Einkommen – Aktionstag der Beamtinnen und Beamten

Gut angenommen wurde der Livestream im Internet zur zentralen Veranstaltung der verbeamteten Beschäftigten zur Tarif- und Besoldungsrunde der Länder in Kassel.

Die „reale“ Zusammenkunft im DGB-Haus der nordhessischen Metropole mit ca. 100 KundgebungsteilnehmerInnen wurde per Internet in rund. 40 Standorte in Deutschlande übertragen, sodass vor Ort  eine große Zahl von Beamtinnen und Beamten den Ausführungen des ver.di-Bundesbeamtensekretärs Klaus Weber folgen konnten. Anschließend entwickelte sich in interaktiven Form - durch Fragen und Meinungsäußerungen - ein aussagekräftiger Dialog zu Stand und Zielsetzungen der aktuellen Tarif-und Besoldungsrunde für Länder und Kommunen.

Klaus Weber unterstrich dabei, dass die Beamtinnen und Beamten gerade jetzt, vor der 3. und vermeintlich entscheidenden Verhandlung am 16./17. März 2015, weiterhin engagiert an der Seite der Tarifangestellten für höhere Einkommen und sichere Altersvorsorge eintreten sollten.

Folgend einige Fotos von Veranstaltungen im Rahmen des Aktionstages...