Postpersonalrecht

Kommentar Postpersonalrecht - 3. Auflage

Kommentar Postpersonalrecht - 3. Auflage

Im Frühjahr 2016 ist es soweit! Die 3. Auflage zum Postpersonalrechtsgesetz erscheint. Diese widmet sich insbesondere den Neuregelungen, die zum 28.05.15 eingeflossen sind. So gibt es Neuregelungen zur Übertragung der Dienstherrenbefugnisse, wie aber auch zum Thema Zuweisung und Beurlaubung. Ferner berücksichtigt die neue Auflage die hinlänglich ergangene Rechtsprechung zu den personellen Einzelmaßnahmen, zu Beförderungs- und Beurteilungsverfahren. Erfasst wird auch die Rechtsprechung zum kollektiven Arbeitsrecht.

Die Neuauflage wird sich aber auch weiterhin mit der Postlaufbahnverordnung und den Neuregelungen zur Altersteilzeit sowie zur Einführung personenbezogener Lebensarbeitszeitkonten befassen.

Autoren sind Klaus Weber, Bundessekretär für Beamtinnen und Beamte, ver.di sowie Dirk Lenders, Rechtsanwalt aus Sankt Augustin.

Das Buch wird eine effiziente Arbeitshilfe für die tägliche Arbeit der Betriebsräte der Postnachfolgeunternehmen sowie für die Beamtinnen und Beamten und die Personaler sein.